Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Yule / Wintersonnwende

16. Dezember 2023 @ 15:00 - 20:00

Heute feiern wir Yule bzw.  die Wintersonnwende!

An der Wintersonnwende ist der kürzeste Tag des Jahres und die längst Nacht. Wir ehren die Dunkelheit und bereiten uns auf die Wiederkehr des Lichtes vor. Yule ist auch das Jahreskreisfest der Luft. Wir kommen zum Feiern und zu Zeremonien zusammen, welche den Anfang der zweiten Phase des Winters kennzeichnen, in der wir uns bis Imbolc in die Stille des Winterschlafs und der Innenschau zurückziehen.

Mit Hilfe von Ritualen, Übungen und Meditationen etc. werden wir uns den unterschiedlichen Aspekten der verschiedenen Jahreskreisfeste in uns Selbst und unserer Umwelt bewusst und feiern diese. Wir laden alle ein, nach Herzenslust, ekstatisch oder still, ganz natürlich und tatsächlich zu feiern. Mit Tanz und Musik, Jede/r soviel er/sie möchte. Übernachtung ist auf Anfrage möglich.

Wir freuen uns, diesen besonderen Tag mit dir gemeinsam zu erleben.

Beginn: 15 Uhr, open End.

Zieht euch bitte dem Wetter entsprechend an – wir werden auch Zeit im Freien verbringen.

Wer eine Kleinigkeit zur gemeinsamen Brotzeit beisteuern möchte, sei hiermit herzlich dazu ermuntert!

Kosten:  50- 100 Euro (Preis je nach Selbsteinschätzung. Wenn du mehr zahlst, fließt das in einen Stipendienfond ein, aus dem wir Teilstipendien an finanziell weniger gut Dastehende vergeben können)

Mehr Informationen findest du hier

Möchtest du dabei sein? Kontaktiere uns hier!

Details

Datum:
16. Dezember 2023
Zeit:
15:00 - 20:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , , , ,

Veranstaltungsort

Eigene Wege
schnattern
gestratz, 88167 Deutschland
Telefon
015202347172

Veranstalter

„Zentrum Eigene Wege“-Team