Das sind wir - Chaska (Maren) und Goldener Rabe (Simon). Wir freuen uns, dich kennenzulernen!

Wir sind seit 2015 ein Paar und haben 2016 "Eigene Wege" zusammen gegründet. Es freut uns, dass sich dieses Projekt, so wie wir auch,  stetig verändert, wächst und lebendiger wird.

Mehr über uns findest du  auf der Seite "Unser Weg".

Chaska (Maren)

 

Für mich ist das Leben eine Reise und ich sehe meine Aufgabe darin, eine Weg - Begleiterin zu sein. Ich bin bereit, ein Stück deines Weges gemeinsam mit dir zu gehen.

Mein Weg war und ist ein sehr verschlungener. Schon sehr früh war mir klar, ich will mit Menschen arbeiten, da mich nichts so sehr fasziniert, wie jemanden in der Tiefe kennen zu lernen. Über viele Umwege und lange Phasen der Innenschau wurde mein Bild, wie ich leben und arbeiten möchte, immer deutlicher.

Ich möchte mit Menschen arbeiten, die sich weiterentwickeln wollen und sie in diesem Prozess, mit all seinen Herausforderungen und Belohnungen unterstützen und diesen spannenden Weg begleiten. Es macht mich glücklich, einen Raum zu gestalten, in dem Ressourcen deutlich werden, sich Verhaltensweisen und Denkmuster wandeln können und es möglich wird, sich ganz bewusst in dem gegenwärtigen Moment zu spüren. Ich bin der Überzeugung, dass die Umgebung, in der wir uns aufhalten und wie wir sie gestalten, zum großen Teil das ausmachen, was und wie wir sind. Ich möchte dazu beitragen, ein Feld zu schaffen, das den Menschen die Chance gibt, sich selbst in ihren Stärken wahrzunehmen und sich konstruktiv mit ihren abgelehnten Anteilen auseinanderzusetzen, um daran zu wachsen.

Für mich sind Natur, Kreativität und lebendige Erfahrungen, sowie stabile Beziehungen die Grundlage für ein erfülltes Leben. Mein Ziel ist es diese Haltung weiterzugeben und mit anderen zu teilen. Ich liebe es, mein Wissen auf spielerische Art und Weise zu vermitteln und gleichzeitig Situationen zu schaffen, die die Möglichkeit geben, wahrhaftige Erfahrungen zu machen, um sich ganz bewusst in dem gegenwärtigen Moment zu spüren.

Meine Ausbildungen

  • Dipl. Soz. Pädagogin mit diversen Anstellungen im sozialem Bereich, dazu diverse Fortbildungen
  • Women´s Temple Group Facilitator Training
  • schamanische Heilerin
  • Gestalt Practitioner
  • Erlebnispädagogin, Wildnis- und Umweltpädagogin
  • San A und B beim Bayrischen Roten Kreuz

 

Goldener Rabe (Simon)

 

Das Bedürfnis, Anderen zu helfen, sich selbst zu helfen, ist tief in mir verwurzelt und motiviert meine Berufung, als Schamanischer Heiler zu leben.

Am Besten gefällt mir am Schamanischen Weg die Denkweise, dass Alles, was ist und war, dazu geführt hat, dass wir die Person sind, die wir jetzt sind und dass wir uns in jedem Moment entscheiden können, wer wir sein wollen. Ein weiterer Punkt, der mir bei dieser Form der Arbeit sehr gut gefällt ist, dass die eigentliche Heilung immer von uns selbst kommt. Der Schamane öffnet dafür den Raum, das Wunder der Veränderung vollbringt jede/r selbst!

Mir ist es wichtig, dass sich jede/r, der möchte, seinen/ ihren Ängsten bewusst werden und seine/ihre Stärken spüren kann. Denn so ist es uns möglich, ungeliebte Verhaltensweisen abzulegen, neue Vorhaben anzupacken, ja sogar Krankheiten zu überwinden.

Indem wir uns mit uns selbst beschäftigen, erhalten wir einen tiefen Einblick und besseres Verständnis von unserem Wesen. Dies ermöglicht ein zufriedeneres und glücklicheres Leben.

„Uns selbst zu erfahren, das größte Geschenk was wir uns selber schenken können“ - Auf diesem Weg möchte ich dich begleiten.

Wundervolle Menschen

 

Hier stellen wir euch ein paar Menschen vor, mit denen wir gerne zusammen arbeiten, bzw. deren Arbeit wir sehr wertschätzen.

 

Ñusta – Angelika,  Herz-Klang-Schamanin

 

Verschiedene Ereignisse und Situationen, habe ich erfahren, die mich „Inne halten“ ließen. Dadurch habe ich meinen Blick und mein Leben ganzheitlich verändert und bin in den Momenten des inneren Mutes neue Wege gegangen. Verschiedene Ausbildungen, wie Numerologie, mediale-sensitive Lebensberatung, mit Karten arbeiten, energetische Massage, Schamanische Arbeit, Klangtherapie und so manches mehr, unterstützten mich dabei und gehören zu meiner Schatztruhe.
Eine sehr intensive Zeit veränderte mein gesamtes Leben. Ich nenne es meine intensive Seelenreise zu meinem Kern. Die Kraft die aus diesem Weg entstanden ist reiche ich weiter an dich. Jeden Tag, entscheide ich mich für mich und immer wieder aufs Neue für das Leben und die Möglichkeiten, die es mir anbietet.

Heute sage ich: "Im Leben ist alles möglich zu verändern, wenn der Mensch bereit ist etwas zu bewegen.“

Homepage: https://www.semoklang.de/

 

Ariane Wahl - Karrierecoaching - Persönlichkeitsentwicklung Gesundheitsförderung für Führungskräfte

 

Ich begleite seit 2004 Führungskräfte in beruflichen und privaten Veränderungsprozessen. Mein Angebot umfasst die Bereiche Karriere, Persönlichkeit Gesundheit, die eng miteinander verbunden sind und sich gegenseitig bedingen: eine Tätigkeit, die zur Persönlichkeit passt, wirkt sich positiv auf die Lebenszufriedenheit und die Leistungsfähigkeit aus und eine stabile Gesundheit ist wiederum förderlich für den Beruf und das allgemeine Wohlbefinden.
Gerade in Krisenzeiten stellen sich oft existenzielle Fragen nach dem tieferen Sinn des Lebens, wie z.B.: Was macht mich eigentlich aus?, Stimmt die Richtung noch?, Wie kann ich mein Leben aktiv und sinnstiftend gestalten?, Was gibt mir Kraft und was raubt mir Energie?, Was will ich (noch) erreichen?, Wie will ich eigentlich leben und arbeiten?
In meiner langjährigen Beratungserfahrung hat es sich gezeigt, dass Menschen dann handlungsfähig werden und in der Lage sind, tragfähige und stimmige Entscheidungen zu treffen, wenn sie mit sich in Kontakt kommen und sich selbst, d.h. ihre Bedürfnisse, handlungsleitenden Muster, Werte, Kompetenzen, Erfahrungen, Potenziale oder Herzenswünsche besser kennen und verstehen lernen.

Es ist mir ein Anliegen, Sie in diesen unsicheren und unübersichtlichen Zeiten zu unterstützen, in sich Ruhe und Stabilität zu finden sowie innere Ressourcen zu aktivieren, um zeitgemäße Konzepte der Lebens- und Arbeitsgestaltung zu entwickeln.

Homepage:  Karriere-Coaching für Führungskräfte Heidelberg | Dr. Ariane Wahl - (heidelberger-coaching.de)