Unser Weg

Unser Angebot

 

Unser Angebot ist stark an das Konzept der Wildnisschulen angelehnt. Wir orientieren uns am Wissen der Naturvölker und ihrer Art des Lehrens und Lebens. Alle Lernprozesse fließen ineinander über und finden im täglichen Lebensvollzug statt. Lernen ist stets mit Selbsterfahrung verknüpft, also dem Kennenlernen der eigenen Kräfte und Grenzen.

Wir erkunden spielerisch, mit viel Spaß und Freude und auf vielfältige Weise unsere innere und äußere Natur. Wir erleben uns dabei selbst in unseren Stärken und können Neues erlernen, um gestärkt, mit neuen Geschichten, von tollen Abenteuern, zurück in den Alltag zu kehren.

Warum sind Rituale so wichtig:

Rituale sind im Alltag allgegenwärtig. Es können ganz einfache Handlungen und /oder ganz außergewöhnliche Erfahrungen sein. Die Kraft von uralt überlieferten und neu gefundenen Ritualen bewusst zu nutzen, dient beispielsweise dazu, eine neue Lebensphase einzuleiten, Übergänge bewusst zu erleben oder im Alltag inne zu halten - für einen Moment herauszutreten aus dem stetigen Strom, um aufgefüllt wieder hineinzufließen. Mit Ritualen können wir den Kreislauf des Lebens feiern. Durch sie wird es uns möglich, Altes los zu lassen, Neues zu empfangen, Antworten zu erhalten, Dankbarkeit und Demut zu üben oder einfach nur im Sein aufzugehen.

Raus aus Alltag – Rein ins Abenteuer

 

 

Einzelne Angebote

Jahreskreisfeste

Lebe mit den Jahreszeiten! Wir laden dich herzlich dazu ein, die acht großen Feste mit ihren besonderen Energien im Jahreskreis gemeinsam mit uns zu er-leben und zu feiern.

Mehr zu den Jahreskreisfesten >

Schwitzhütte

Dieses Ritual ermöglicht dir, ganz einzutauchen in einen Moment der Stille, in dem du dir selbst begegnen, deine Antworten finden, Altes loslassen und Neues einladen kannst.

Mehr zum Schwitzhüttenritual >

Achtsamkeitswanderung/ Waldbaden

Bei dieser Wanderung nehmen wir uns die Zeit uns und unsere Umgebung achtsam wahrzunehmen.

Mehr zur Achtsamkeitswanderung >

Erlebnisabende

Wir geben dir an diesen Abenden den Raum und die Zeit, herauszutreten aus dem Alltäglichen und hineinzugehen ins Sein.

Mehr zu den Erlebnisabenden >

Reise zu Dir Selbst

Ein Ausbruch aus dem Alltag in die Natur. In einer kleinen Gruppe wandern wir und erfahren uns durch Körperübungen, Meditation, Rituale, Redekreise und das Üben von Naturskills.

Mehr zur 'Reise zu Dir Selbst' >

Raumreinigung

In einer schamanischen Raumreinigung gehen wir in deine Räume, Praxis oder dein Büro und reinigen sie von schweren, negativen Energien. Anschließend laden wir die gewünschten Gefühle / Stimmungen in diese Räume ein.

Mehr zur Raumreinigung >

Frauenkreis

Wir treffen uns in einem Frauenkreis und lassen ein geschütztes Feld entstehen, in dem wir uns austauschen, uns unserer Weiblichkeit voll bewusst werden können und uns gegenseitig Wertschätzung angedeihen lassen.

Mehr zu den Frauenkreise >

Einzelarbeit / Coaching

Wir unterstützen Dich bei der Entwicklung deiner ganz persönlichen Themen, u.a. mit Beratungsgesprächen, schamanische Heilsitzungen, Natur- und Erlebnispädagogik u.v.m.

Mehr zur Einzelarbeit >