Treffen und Rituale im Frauenkreis

 

Wir kommen in dem zeitlosen Kreis der Schwestern zusammen und lassen ein geschütztes Feld entstehen, in dem wir uns austauschen können, uns unserer Weiblichkeit voll bewusst werden können und uns gegenseitig Wertschätzung angedeihen lassen. Wir gestalten einen Raum, in dem du die Möglichkeit hast, dich selbst zu erfahren, zu entfalten und auszuruhen. Hier darf alles sein, hier bist du genau richtig mit dem was/wie du bist. Wir feiern dich, Schwester, mit all deinen Wundern und Gaben, mit all deinen vermeintlichen Fehlern und Schwächen und widmen uns der weiblichen Kraft mit ihren wunderbar vielfältigen Aspekten, die das Leben mit seinen Möglichkeiten und Herausforderungen widerspiegelt.

Wir nutzen die, sich stetig verändernde Energie der Jahreszeiten, um uns mit unseren inneren Zyklen und Stimmungen auseinander zu setzen. Wir ehren die Rhythmen, die Natur, das Leben und uns selbst mit verschiedenen Ritualen und Übungen. Wir bitten um Schutz und nutzen die gemeinsame Zeit, um etwas loszulassen, um Fülle zu bitten oder innezuhalten und Danke zu sagen.
Wir leben unsere Freiheit und Lebendigkeit, sowie unsere Verletzlichkeit und unsere Schattenseiten. Wir erlauben uns, in einem wertfreien Raum ganz wir selbst zu sein und zu erblühen.

 

 

Methoden:

Selbstfürsorge, Körperübungen, Seelenwellness, Naturaufenthalt, Verbindung mit den Elementen und unseren Sinnen, Gesprächsrunden, Klang, Meditation und sanfte Bewegung.  Kreative Arbeit mit unseren Händen (malen, töpfern...). Zudem Praktizieren wir viel mit respektvoller Berührung. Natürlich werden deine Grenzen bewahrt und du kannst dich langsam herantasten, sollte dir jedoch generell körperliche Nähe unangenehm sein, ist diese Veranstaltung vermutlich nicht das Richtige für dich. Unsere Grundhaltung ruht auf dem Sisterhood Manifesto von Awakening Women

 

Meine Motivation:

Für mich ist die Arbeit im Frauenkreis bedeutsam, weil ich den Ruf zu dienen, spüre. Das wichtigste, was ich gelernt habe, ist, mit dem zu sein was gerade ist. Mich berührt es, wenn Liebe frei fließt. Ich spüre eine Sehnsucht nach Verbindung, Lebendigkeit und Wertschätzung. Es macht mich glücklich, wenn ich das im nährenden Kontakt erlebe. Ich liebe die weibliche, verkörperte Art zu Leben und zu feiern. Ich bin bereit meinen Platz einzunehmen und andere darin zu bestärken das auch zu tun. Durch die Rückverbindung zu den Wurzeln erfahren wir uns als Teil der Welt, als das Wunder das wir sind .

Hier findest du ein Interview  mit mir und meiner Lehrerin SimoneRita im Rahmen der Tempeltour: YouTube

Organisatorisches

 

Ankommen 18.30 Uhr

Beginn 19:00 Uhr  ( Bitte komme rechtzeitig, wir beginnen pünktlich um 19 Uhr)

Dauer ca. 2 Stunden

Kosten: 135-555 Euro (Preis je nach Selbsteinschätzung. Wenn du mehr zahlst, fließt das in einen Stipendienfond ein, aus dem wir Teilstipendien an finanziell weniger gut Dastehende vergeben können)

Bei warmen Temperaturen sind wir in der Regel im Freien, bringe dementsprechende Kleidung mit, in der du dich wohlfühlst. Bei schlechtem Wetter können wir uns in unsere mongolische Jurte bzw. ins Lehmhaus zurückziehen. Bei extrem kalten Temperaturen steht uns ein beheizter Raum im Haus zur Verfügung.

Termine: Wir treffen uns an acht aufeinanderfolgenden Donnerstagen

Der Kurs findet zweimal pro Jahr statt, einmal im Frühling, einmal im Herbst

Außerdem findet jeweils davor ein Schnupperabend statt.