Die letzte Woche haben wir das sonnige Wetter genutzt, um uns an das Projekt Komposttoilettenhaus und Außendusche heranzuwagen.

Wir haben aus den Brettern unseres alten Garagentores, einer Palette und ein paar Balken ein sehr gemütliches Häuschen gebaut, jetzt fehlt nur noch Farbe, in einem gemeinsamen Malprojekt wollen wir das stille Örtchen künstlerisch verzieren.

Als nächstes hatten wir das große Glück 50 Korbflechterweiden zu bekommen, daraus haben wir eine Spirale gebildet in der man in ein paar Jahren hoffentlich sichtgeschützt duschen kann, bis dahin werden wir uns noch mit Tüchern als Sichtschutz begnügen dürfen.

Nachdem uns im Mai ein heftiger Wind unsere halbe Jurte umgeworfen hat, haben wir sie, mit der Unterstützung von ein paar Freunden, wieder aufgestellt diesmal mit richtig starken Pflöcken als Befestigung, so sollte sie starkem Wind in Zukunft standhalten, es tut so gut hier regelmäßig Feuer zumachen und einfach nur zu chillen und ich freue mich wenn wieder regelmäßig Veranstaltungen hier drinnen stattfinden können.

Der Gemüseanbau geht leider ziemlich schleppend voran, da Wühlmäuse und Schnecken, bis jetzt nichts übrig gelassen haben von dem was wir angesäht und eingepflanzt haben, jetzt sind wir erst mal dahin über gegangen einige Dinge in Kübeln zu behalten, damit wir wenigstens etwas Gemüse dieses Jahr ernten und Samen abnehmen können.

Nach großer Unsicherheit wegen der geltenden Corona Regeln in der Vergangenheit, planen wir diesen Monat unsere ersten Live Veranstaltungen nach langer Zeit.  Ich bin richtig aufgeregt und fühle mich als wäre es das erste mal…

Ansonsten genieße ich das heiße Wetter, das Arbeiten fühlt sich eher nach Sommerfreizeitaktivität an, denn die Gumpe ist nur einen Katzensprung entfernt. Derarten erfrischt, fällt es leichter sich den produktiven Seiten zuzuwenden. So fühlt sich das Leben richtig leicht und locker an. Ich bin gespannt was der Sommer uns bringt.