Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Yule/Wintersonnwende

17. Dezember 2022 @ 15:00 - 23:59

Heute feiern wir Yule bzw.  die Wintersonnwende!

An der Wintersonnwende ist der kürzeste Tag des Jahres und die längst Nacht. Wir ehren die Dunkelheit und bereiten uns auf die Wiederkehr des Lichtes vor. Yule ist auch das Jahreskreisfest der Luft. Wir kommen zum Feiern und zu Zeremonien zusammen, welche den Anfang der zweiten Phase des Winters kennzeichnen, in der wir uns bis Imbolc in die Stille des Winterschlafs und der Innenschau zurückziehen.

Wenn wir den Kreislauf der Natur, den natürlichen Rhythmus des Wachsens und Vergehens, hell und dunkel sowie die kosmischen Gesetze erfahren und begreifen, lernen wir unser Leben zu verstehen und zu bejahen. Indem wir das Leben und die damit einhergehende Veränderung feiern, feiern wir uns selbst und erleben uns als Teil des Ganzen – der Schöpfung. Mit Hilfe von Ritualen, Übungen und Meditationen etc. werden wir uns den unterschiedlichen Aspekten der verschiedenen Jahreskreisfeste in uns Selbst und unserer Umwelt bewusst und feiern diese. Wir laden alle ein, nach Herzenslust, ekstatisch oder still, ganz natürlich und tatsächlich zu feiern. Mit Tanz und Musik, Jede/r soviel er/sie möchte. Übernachtung ist möglich.

Wir freuen uns, diesen besonderen Tag mit dir gemeinsam zu erleben.

Beginn ist, sofern nicht anders angegeben, immer gegen 15 Uhr, open End.

Zieht euch bitte dem Wetter entsprechend an – wir werden auch Zeit im Freien verbringen.

Wer eine Kleinigkeit zur gemeinsamen Brotzeit beisteuern möchte, sei hiermit herzlich dazu ermuntert!

 

mehr zu den Jahreskreisfestens findest du hier

Möchtest du dabei sein? Kontaktiere uns hier!

Details

Datum:
17. Dezember 2022
Zeit:
15:00 - 23:59
Veranstaltungskategorie: