Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Try Together

11. Mai @ 10:00 - 17:00

Bei diesem Try Together  wollen wir eine Terrassierung vornehmen.

Gestaltest du deinen Garten gerne und möchtest Ideen zu diesem Thema austauschen? Hast du Lust zu lernen wie man eine Terrassierung vornimmt? Oder hast du schon ganz viel Erfahrung damit, die du weitergeben möchtest?

Dann bist du hier richtig! Wir planen an diesem wunderbaren Tag unsere Zeltflächen zu überarbeiten und neue zu erschließen. Da unser Land teilweise schief ist und wir unseren Gästen ein ebenes Schlafen im Zelt ermöglichen wollen, planen wir eine sogenannte Terrassierung durchzuführen. Wir werden für diese verschiedene Materialien ausprobieren, um unterschiedliche neue Lebensräume für kleine Lebewesen zu schaffen.

Die entstandenen Flächen integrieren wir in unser Camp, so dass sie einen bestmöglichen Mehrwert für bereits vorhandene Pflanzen bieten oder Raum für Neue schaffen. (Sonnenfalle, Wärme/Wasser Speicher…)

Durch dieses Projekt gestalten wir unser Camp noch komfortabler, außerdem können wir so die Zelte besser in die Natur integrieren ohne eine Bodenversiegelung fortzunehmen. Desweitern fördern wir durch die neu entstandenen Lebensräume die Biodiversität.

Wenn dich eines dieser Themen anspricht oder du uns in einem ungezwungenen Rahmen kennenlernen möchtest melde ich einfach bei uns über unser Kontaktformular.

Zum Organisatorischen:

Wir beginnen um 10 Uhr und werkeln voraussichtlich bis 17 Uhr. Anschließend können wir noch gemütlich am Feuer den Tag ausklingen lassen.  Jeder arbeitet soviel er/sie möchte, wir werden auch gemeinsam essen und würden uns freuen wenn jede/r etwas zum teilen mitbringt.

Details

Datum:
11. Mai
Zeit:
10:00 - 17:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Eigene Wege
schnattern
gestratz, 88167 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
015202347172

Veranstalter

„Zentrum Eigene Wege“-Team