Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Fest des Übergangs

26. Oktober @ 15:00 - 20:00

Wenn wir den Kreislauf der Natur, den natürlichen Rhythmus des Wachsens und Vergehens, Hell und Dunkel, sowie die kosmischen Gesetze erfahren und begreifen, lernen wir unser Leben zu verstehen und zu bejahen. Indem wir das Leben und die damit einhergehende Veränderung feiern, feiern wir uns selbst und erleben uns als Teil des Ganzen – der Schöpfung. Mit Hilfe von Ritualen, Übungen und Meditationen werden wir uns den unterschiedlichen Aspekten dieser Jahreszeit in uns Selbst und unserer Umwelt bewusst und feiern diese. Wir laden alle ein, nach Herzenslust, ekstatisch oder still, ganz natürlich und tatsächlich zu feiern. Mit Tanz und Musik, Jede/r soviel wie er oder sie möchte.

Wir feiern die Ernte, die Fülle die uns das Jahr bisher schon geschenkt hat. Wir erleben bewusst das Ende Herbstes und den Beginn des Winters den Übergangs hin zur dunklen Seite des Jahres. Das Leben beginnt zurück in die Erde zu streben. Wir ehren und feiern das Land, auf dem wir Leben. Wir gedenken unserer Ahnen und beschäftigen uns mit Leben, Tod und Wiedergeburt.

Wir halten inne um bewusst diesen Übergang zu zelebrieren. Wir freuen uns, diesen besonderen Tag mit dir gemeinsam zu erleben

Beginn: 15 Uhr- 20 Uhr Programm danach freies Feiern bis ca.22 Uhr

Zieht euch bitte dem Wetter entsprechend an – wir werden die gemeinsame Zeit im Freien und der mongolischen Jurte verbringen.

Wer etwas zum gemeinsamen Festmahl beisteuern möchte, sei hiermit herzlich ermuntert die bunte Tafel zu bereichern!

Kosten:  50- 100 Euro (Preis je nach Selbsteinschätzung. Wenn du mehr zahlst, fließt das in einen Stipendienfond ein, aus dem wir Teilstipendien an finanziell weniger gut Dastehende vergeben können)

Anmeldeschluss ist der 23.10.24

Für mehr Informationen oder möchtest du dabei sein? Kontaktiere uns hier!

Details

Datum:
26. Oktober
Zeit:
15:00 - 20:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , ,

Veranstaltungsort

Eigene Wege
schnattern
gestratz, 88167 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
015202347172

Veranstalter

„Zentrum Eigene Wege“-Team