Natürlich weiblich

 

Hallo Schwester, wunderbares Zaubergeschöpf,

Fühlst du auch die Sehnsucht nach Verbindung, nach Lebendigkeit und Echtheit? Willst du die wunderbare Kraft einer gelebten Schwesternschaft fühlen? Zieht es dich zurück zu den Wurzeln und hörst du den Ruf der Feuer, die uns seit jeher zusammengeführt haben? Willst du dich und dein weibliches Leben in seiner Fülle annehmen und ganz eintauchen?

Dann bist du hier richtig!

Wir beschäftigen uns an drei Wochenenden mit den verschiedenen Aspekten und Qualitäten des Frau Seins. In einem geschützten Raum, dem uralten, weiblichen, unterstützenden Kreis und in der Natur, üben wir uns darin, uns wieder kennen und lieben zu lernen mit allem, was wir sind. Das Weibliche ist ein zyklisches Wesen und es ist wichtig, dass wir in unserer Welt wieder unserem eigenen Rhythmus vertrauen lernen und aus unserem Wissen über unsere verschiedenen Qualitäten heraus, unser Leben formen. Wir beschäftigen uns unter anderem mit den Fragen: Wohin möchte ich mich als Frau entwickelt? Was will ich in mein Leben holen? Was soll wachsen, weil es mich in meiner Entwicklung unterstützt? Wie komme ich in Frieden mit meiner dunklen Seite? Was hilft mir, in meine Mitte zu kommen?

Licht - Weberin

Erstes Wochenende

Wir feiern unsere Schönheit, unsere Einzigartigkeit, unsere Liebe, Freude, Lust und Sinnlichkeit. Wir lassen uns ein auf den Genuss und üben uns in Dankbarkeit und Hingabe an unsere strahlende, nährende Fülle und Größe. Wir ehren unseren bisherigen Weg und richten unser Leben aus, noch mehr zu strahlen, damit wir mit unserem Licht uns selbst und anderen dienen können. Wir mehren unsere Kraft, damit wir unseren Herzensweg mit Leichtigkeit und Freude gehen und unsere Visionen ins Leben rufen und nähren können.

Schatten - Tänzerin

Zweites Wochenende

‌In uns gibt es Aspekte, die wir oft nicht zulassen, da sie unangenehm und in unserer Gesellschaft unerwünscht sind. Unsere Ängste, Zweifel, unsere Wut, Schuld und Scham wollen wir in der Regel nicht spüren, daraus entsteht Leid. Wir fühlen uns getrennt, allein, mit dem Alltag überfordert. Da sind so viele Gefühle, die sich manchmal übermächtig anfühlen. Wir werden entweder von ihnen überfallen und sind wie erstarrt oder so erschöpft und verhärtet wegen des Kampfes mit und der Flucht vor ihnen. Ich durfte erfahren, dass in diesen unerwünschten Anteilen so viel Heilungspotenzial und Kraft verborgen liegt, dass ich, wenn ich alle Gefühle zulasse, zu einem ganzheitlicheren Menschen werde. Auch diese Zustände gehören zum Leben und können uns, wenn wir sie zulassen, unserer Entwicklung dienen, unsere Persönlichkeit stärken und uns viel Kraft und Mitgefühl schenken, wenn wir es schaffen, in die Tiefe zu tauchen. Gemeinsam lassen wir uns ein auf den Tanz mit unserer dunklen Seite und entschlüsseln die Geschenke, die darin verborgen liegen.

Weisheits - Hüterin

Drittes Wochenende

Das Leben ist komplex und oft verwirrend schmerzhaft und wunderschön. Wir üben uns darin, das Leben in seiner einzigartigen Fülle, mit all seinen Facetten anzunehmen, die Wellen zu reiten und geschmeidig durch unser weibliches Leben zu fließen. Wir bringen Licht und Schatten und alles dazwischen in Einklang, um in unsere Mitte zu kommen, um aus dieser Qualität heraus wohltuend für uns und die Welt zu handeln, um unsere Einzigartigkeit zu verschenken.

Organisatorisches

 

Kosten:

250- 390 Euro für ein Wochenende

650-1100 Euro für alle drei Wochenenden

(Preis je nach Selbsteinschätzung. Wenn du mehr zahlst, fließt das in einen Stipendienfond ein, aus dem wir Teilstipendien an finanziell weniger gut Dastehende vergeben können)

plus Kosten für Verpflegung und Unterkunft

Falls du den inneren Impuls verspürst; teilzunehmen; aber die finanziellen Mittel im Moment nicht hast; finden wir gemeinsame sicherlich eine gute Alternative…

Zeit:

Jedes Wochenende beginnt Freitag um 12 Uhr und endet Sonntag um 17 Uhr

Termine: 23.-25.6.23 ; 21.-23.7.23 ; 11.-13.8.23

Ort: Naturcamp Eigene Wege, Schnattern 173 1/2 in 88167 Gestratz

Die Termine findest du auch in unserem Veranstaltungskalender >

Bitte beachte:

Grundvoraussetzung ist normale Fitness und Gesundheit und die Fähigkeit, lange in der Natur zu sein. Das bedeutet auch, mal unangenehmes Wetter auszuhalten.

Wir verzichten auf Genussmittel jeglicher Art. (Drogen, Alkohol...)

Wir bieten keine Therapie. Wenn du dich psychologisch auf irgendeine Weise instabil fühlst oder wenn du gerade durch eine tiefgreifende Krise gehst, möchten wir dich bitten, an diesem Angebot nicht teilzunehmen.

 

Methoden:

Selbstfürsorge, Körperübungen, Seelenwellness, Naturaufenthalt, Verbindung mit den Elementen und unseren Sinnen, Gesprächsrunden, Klang, Meditation und sanfte Bewegung.  Kreative Arbeit mit unseren Händen (malen, töpfern...) Wir arbeiten in der Gruppe und du wirst auch Zeit für dich alleine zum Integrieren haben. Zudem Praktizieren wir viel mit respektvoller Berührung. Natürlich werden deine Grenzen bewahrt, sollte dir jedoch generell körperliche Nähe unangenehm sein, ist diese Veranstaltung vermutlich nicht das Richtige für dich. Unsere Grundhaltung ruht auf dem Sisterhood Manifesto von Awakening Women

Ich würde mich freuen, wenn du dich für alle drei Wochenenden entscheidest, da sie aufeinander abgestimmt sind und aufeinander aufbauen. Mir ist jedoch wichtig, dass du selbstverantwortlich für dich sorgst und in dich hinein spürst, ob es das Richtige für dich im Moment ist. Denke daran, dass du auch jederzeit deine Meinung ändern kannst und nur so viel einbringst und teilst, wie es sich für dich gut anfühlt.