Wir nehmen uns die Zeit um uns selbst und die uns umgebende Natur achtsam wahrzunehmen. Während der Wanderung halten wir immer wieder inne und machen Achtsamkeitsübungen, dadurch kommst du ganz ins Hier und Jetzt. Bei diesem Erlebnis hast Du die Möglichkeit, in Stille, die wunderschöne und ursprüngliche Landschaft der Bodenseeregion kennenzulernen und so auch die ursprüngliche Schönheit und Wildheit in dir (wieder) zu entdecken. Das achtsame Gehen führt dich Schritt für Schritt zu dir selbst und deiner inneren Klarheit.

 

"Die wahre Lebensweisheit besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen."

Pearl S. Buck

Organisatorisches

 

Start ist um 10 Uhr, Dauer ca. 4 Stunden.

Ausrüstung: Wetter angepasste Kleidung; gutes Schuhwerk; Brotzeit und, ganz wichtig, Wasser!!!

Bei der Anmeldung bitte Telefonnummer mit angeben, für kurzfristige Änderungen z.B. wegen Unwetter

Kosten: 25- 85 Euro (Preis je nach Selbsteinschätzung, wenn du mehr zahlst fließt das in einen Stipendienfond ein, aus dem wir Teilstipendien an, finanziell nicht gut Dastehende, vergeben können)